Das erste Fohlen 2018 ist da

Am 5. April ungefähr um fünf Uhr morgens, erblickte Thiergartenhofs Grey Sherlock das Licht der Welt. Ein kerngesundes und kräftiges Hengstfohlen von Glaskopf Golden Swaine aus Thiergartenhofs Lilo Fee (Glaskopf Golden Merlin). Lilo Fee hat glücklicherweise die Kälteperiode Ende März noch abgewartet bevor sie ihr Fohlen auf die Welt brachte. Die Weidesaison ist mittlerweile auch schon eröffnet, darüber haben sich natürlich alle Ponys gefreut! Nun warten wir gemeinsam mit Sherlock ungeduldig auf seine zukünftigen Spielkameraden :-)

sherlock 05

Paul seit über 40 Jahren treuer Connemara-Fan

ig 210

Vergangenen Sonntag fuhren Anita und Romy in den Westerwald nach Greifenstein zur alljährlichen Jahreshauptversammlung der Connemarapony Interessengemeinschaft. Paul und Jürgen blieben als Strohwittwer zurück. Wir nehmen die 3 Stunden Autofahrt immer wieder gerne in Kauf, um weiter entfernte Connemarafreunde zu treffen. Ausgerechnet dieses Mal - in Pauls Abwesenheit - wurde unser lieber Paul für über 40 Jahre Mitgliedschaft bei der Connemarapony IG geehrt. Anita nahm die Urkunde und den Connemara Whiskey an seiner Stelle in Empfang. 

Seit drei Jahren ist es Tradition, dass wir vor der Heimfahrt noch Thiergartenhofs Idefix (Thiergartenhofs Dun Iltschi x Glaskopf Grey Laurie) bei Familie Buschmann besuchen. Wir sind immer wieder begeistert, wenn wir ihn sehen. Er darf als Wallach zusammen mit anderen Wallachen und Stuten in einem schönen Offenstall leben und hat sich toll entwickelt. 

Connemaragestüt Thiergartenhof
Thiergartenhof 1
91583 Schillingsfürst
+49 (0) 9868 / 7321
thiergartenhof@t-online.de
www.thiergartenhof.de