ZFDP Landesschau Bayern 2023

zurück

Am Sonntag, den 20. August 2023 fand die diesjährige Landesschau des Zuchtverbandes für deutsche Pferde am Thiergartenhof statt. Bei strahlendem Sonnenschein und unserer Meinung nach etwas zu heißen Temperaturen können wir uns mit den Ergebnissen sehr zufrieden geben!

Image
Image
Image

Die Stuten

Image
Image

Glaskopf Grey Laurie konnte ihre Stutenklasse gewinnen. Auch im anschließenden Endring zur Wahl der Gesamtsiegerstute konnte sie sich sehen lassen. 

Image
Image

Lea's Jungstute Thiergartenhofs Easter Zoey belegt einen tollen zweiten Platz hinter unserer Laurie. Sie hat sich mit ihren erst drei Jahren vorbildlichst benommen und toll präsentiert!

Image
Image
Image

Direkt danach belegte Thiergartenhofs Penny Lane einen sehr guten dritten Platz und im Anschluss folgten Thiergartenhofs Finest Girl im Besitz von Franziska Gerlinger und Thiergartenhofs Lorna im Besitz von Joana Jakoby. 

Unsere Fohlen

Image

Thiergartenhofs Ilay, Glaskopf Grey Laurie x TGH Dun Iltschi, Prämienfohlen: unser jüngster konnte die Klasse für sich entscheiden und wäre beinahe noch Gesamtsiegerfohlen geworden. Besonders gelobt wurde sein Typ und auch mit seinen Bewegungen konnte er begeistern.

Image

Thiergartenhofs Ingwar, TGH Lilo Fee x TGH Dun Iltschi, Prämienfohlen

Image

Thiergartenhofs Fräulein, TGH Fenja x TGH Indiana Jones, Prämienfohlen

Image

Thiergartenhofs Grey Springsteen, TGH Curley Zinna x Glaskopf Golden Swaine: der kleine - oder eher der große - befindet sich momentan leider nicht in der besten Wachstumsphase, weshalb es für eine Prämie leider knapp nicht gereicht hat.

Image
Image
Image
Image

Sehr gefreut haben wir uns auch für Jochen Wirth, der mit seinem Fohlen von unserem Iltschi aus seiner Friesenstute Lola einen tollen dritten Platz in der gemischten Fohlenklasse erreichte.

Image

Danke!

Vielen Dank an das Richterteam und alle, die sonst hinter den Kulissen mitgeholfen haben. Danke an Franziska Gerlinger und Stefanie Bernhard für die tollen Fotos. Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer des Siegerfohlens und der Siegerstute!