Machs gut liebe „Thiergartenhofs Fiffis Feena“

zurück

„Thiergartenhofs Fiffis Feena“ geb. 27.04.2019, 1,43m, Braun, Prämienfohlen

von: Thiergartenhofs Dun Iltschi

a.d.: Thiergartenhofs Fenja

von: Glaskopf Golden Swaine

Ende September durfte Feena in ihren schönen neuen HIT-Aktivstall Moosrainerhof nach Murnau umziehen!

Image
Image

TGH Fiffis Feena wurde 2021 von Patricia Stöckl, ihrem Mann Olli und den Kindern Amelie und Laura bei uns erworben. In den vergangenen zwei Jahren wurde sie regelmäßig von ihrer Familie besucht und wir konnten sie in Ruhe einreiten und zum vielseitigen Kinderpony ausbilden!

Nachdem die Transportfirma "VR Pferdetransporte und Verleih" leider am Abend vor dem Abfahrtstag den Auftrag, Feena in ihr neues Zuhause zu bringen, aufgrund technischer Probleme ersatzlos gestrichen hat, war guter Rat teuer. Kurzerhand hat die Familie dann doch, mit unserem Hänger und Sheri als Begleitung, das Pony selbst in die neue Heimat gebracht.

Image
Image

Feena entstammt unseren sportlichsten Linien, ihre Mutter Elitestute TGH Fenja gewann 2004 ihre Feldprüfung gegen Reitponys und lernt heute noch, mit 22 Jahren, unseren Reitkindern das Springen. Feena’s Opa Swaine ist schlichtweg eine Legende zu Lebenszeiten! In jungen Jahren startete Swaine auf zahlreichen lokalen Turnieren mit Angela Gruber und konnte durch seine Leistungsbereitschaft glänzen. Swaine wird immer noch geritten und gefahren! Feena’s Vater TGH Dun Iltschi hat uns bisher die größten Erfolge beschert. 2007 war er Siegerhengst der Ponys und Spezialrassen bei der Körung in Kreuth, 2009 legte seinen 30 Tage Test in München-Riem mit der Wertnote 8,23 als bester Connemarahengst und drittbester Stationshengst aller Zeiten ab!

Seit einigen Jahren besteht auch für Hengste die Möglichkeit, einen 2-Tages-Tests mit Dressur, Freispringen und Parcoursspringen zu absolvieren. Eine 30-Tage-Hengstleistungsprüfung ist allerdings eine Prüfung auf Herz und Nieren, Charakternote, Lern- und Leistungsbereitschaft und Geländetauglichkeit sind mit dabei – da können Connemaras eben punkten! Auch Iltschi’s Mutter Elitestute Lilly gewann 2004 ihre 14-tägige Stationsprüfung gegen acht Warmblut- und sechs Reitponystuten, damals eine riesige Sensation!

Image

Wir wünschen Patricia und ihrer Familie viel Glück und Spaß mit ihrer flinken, kleinen und feinen „Fee“!