Thiergartenhofs Leimeh verlässt den Thiergartenhof

Unsere liebe Leimeh hat ihren Deckel gefunden: Sie darf nun erstmal auf dem Connemaragestüt Lonely Twin leben und ist dort in bester Gesellschaft ihres Vollbruders Thiergartenhofs Idefix. Die Eingewöhnung ging schnell und problemlos, Connemara halt ;-) Wir wünschen ihrer Besitzerin Tina ganz viel Freude mit ihrem tollen neuen Pony!!

leimeh tina

Thiergartenhofs Iaret wird Siegerwallach in Wickrath

Tolle Neuigkeiten gab es bereits im Sommer aus Wickrath. Dort fand am 1. September die internationale Connemarapony Schau der Connemarapony Vereinigung e.V. statt. An dieser Schau war auch Thiergartenhofs Iaret gemeldet (* 2013, Glaskopf Iwyn x Thiergartenhofs Lilly). Wir freuen uns seiner Besitzerin Daniela Schütz ganz herzlich zum hervorragenden Ergebnis gratulieren zu können: Iaret gewann nicht nur seine Wallachklasse (3 bis 5-jährige Wallache), sondern wurde auch noch zum Gesamtsiegerwallach gekürt. 

Herzlichen Glückwunsch!!!

iaret 1  iaret 2  iaret 3

Fotos: www.mr-reitsportfotografie.de

Einfach mal Danke sagen

Wir genießen den wunderbaren goldenen Herbst, den uns das Wetter hier in Mittelfranken beschert und erinnern uns an die wundervolle Hochzeit von Jürgen und Romy diesen Sommer. Es war so ein toller Tag, an dem einfach alles gepasst hat. Dafür müssen wir uns nicht nur beim Wettergott bedanken, sondern ganz besonders und vor allem bei euch: vielen Dank für die fleißigen Hände, die beim Auf- und Abbau von Bierzeltboden, Toilettenwagen, Schankwagen, Cocktailbar, Möbiliar, Buffet und Co. geholfen haben! Vielen Dank auch an alle Profi- und Hobbygastronomen, die dafür gesorgt haben, dass kein Gast auf dem Trockenen blieb! Vielen Dank an unsere lieben Reiterinnen und Reiter, die nicht nur den offiziellen Teil der Hochzeit oben im Schlosshof unvergesslich gemacht haben, sondern auch auf dem Thiergartenhof eine wundervolle Quadrille zum Besten gegeben haben! Vielen Dank an alle lieben Freunde und Bekannte von nah und fern, die uns mit Glückwünschen und Geschenken überhäuft haben! Vielen Dank auch für die zahlreichen Fotos, die ihr alle gemacht habt! 

Jürgen und Romy hatten sich eine zwanglose und lockere Hochzeitsfeier gewünscht. Dieser Wunsch ist definitiv in Erfüllung gegangen :-)

hochzeit danke

Fotoshooting bei Nacht

Vor ein paar Wochen hatte unser Reitschüler Matthias Schmid ein besonderes Fotoshooting mit uns geplant: abends, bei Dunkelheit, stellte er zwei Lampen in die Reithalle und ließ uns durchreiten. Wir mussten unsere Ponys erst an diese ungewöhnliche Situation gewöhnen, aber sie merkten sehr schnell, dass die ganzen Geräte harmlos waren. Dann konnten wir sogar den einen oder anderen Sprung wagen. Das Ergebnis wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten:

Jürgen und Swaine
Stella und Lea mit Alice und Swaine
Romy und Iltschi
Lea und Indi
Romy, Lea und Jürgen mit Schlumpf und Indi
Jürgen und Romy mit Schlumpf

Sparkling Carla auf dem Thiergartenhof

Familie Fietzner (Sparkling Connemara Ponies) vertraute uns ihre siebenjährige Stute Sparkling Carla an. Sie sollte von unserem Hengst Iltschi gedeckt werden und während ihres Aufenthaltes auch geritten werden. Carla war bereits eingeritten und Dressurreiten machte mit ihr richtig Spaß. Allerdings bereiteten ihr Gegenstände am Boden (Stangen, Pylonen, Hindernisse, Planen, ...) Schwierigkeiten. Während ihrer Zeit bei uns konfrontierten wir sie immer wieder mit Dingen, die ihr Angst machten und konnten ihr so helfen, diese Angst zu überwinden. Hilfreich war auch ihre neu gewonnene Freundin Ammerhöfs Finnja, die bei besonders schwierigen Situationen voraus ging und ihr so die nötige Sicherheit vermittelte. Die Arbeit mit Carla hat uns viel Freude bereitet und das Ergebnis spricht für sich: das Pony, das sich anfangs kaum über eine einfache Bodenstange traute sprang gegen Ende ihres Aufenthaltes einen Parcour mit mehreren Sprüngen durch!

Haben Sie ein Connemarapony und benötigen Hilfe bei der Ausbildung? Gerne unterstützen wir Sie. Mehr Informationen finden Sie hier.

Connemaragestüt Thiergartenhof
Thiergartenhof 1
91583 Schillingsfürst
+49 (0) 9868 / 7321
thiergartenhof@t-online.de
www.thiergartenhof.de