Sommerfest von Hand in Hand e.V. auf dem Thiergartenhof

Bei sommerlichen Temperaturen und wunderschönem Wetter verbrachte der örtliche Verein Hand in Hand e.V. im Rahmen seines Sommerfestes den Nachmittag auf dem Thiergartenhof. Etwa 60 Personen waren gekommen, um den Thiergartenhof und seine Bewohner kennenzulernen. Unsere lieben Reitschüler ritten auf dem Reitplatz eine tolle Quadrille während die Zuschauer mit belegten Semmeln, Kaffee und Kuchen versorgt wurden. Besonders haben wir uns gefreut, dass die Reitvorführungen einige der Vereinsmitglieder zur Nachahmung animieren konnten: nicht nur die Kleinen, auch einige Erwachsene wollten auch mal auf ein Pony steigen, um mal auszuprobieren wie sich das so anfühlt auf einem Pferd zu sitzen. Klar, dass unsere lieben Connemaras für diesen Job mehr als nur geeignet sind.

Hand in Hand e.V. bietet Nachbarschaftshilfe in Schillingsfürst und Umgebung an. Bedürftige Mitmenschen bei Einkäufen, Arztbesuchen etc. zu begleiten ist nur ein Aspekt ihres vielseitigen Angebots. Wer mehr über den Verein erfahren möchte, kann sich gerne hier ihren Flyer herunterladen.

Wir haben den Nachmittag mit Hand in Hand e.V. sehr genossen und freuen uns schon auf weitere gemeinsame Projekte.

Connemaragestüt Thiergartenhof
Thiergartenhof 1
91583 Schillingsfürst
+49 (0) 9868 / 7321
thiergartenhof@t-online.de
www.thiergartenhof.de