• Startseite
  • News
  • Sechs Thiergartenhof-Ponys am Orientierungsritt des Reit- und Fahrverein Leutershausen vertreten

Sechs Thiergartenhof-Ponys am Orientierungsritt des Reit- und Fahrverein Leutershausen vertreten

Für den Orientierungsritt des Reit- und Fahrverein Leutershausen am 30.05. waren gleich sechs Ponys vom Thiergartenhof gemeldet. Mit von der Partie waren Franziska Gerlinger mit Dornbichls Golden Sheridan, Kathi Gundermann mit Ammerhöfs Finnja, Lea Schneider mit Isweide Alice, Nadja May mit Thiergartenhofs Irish Dreamer, Nadja Watzke mit ihrer New Forest Stute Coco und Romy mit Glaskopf Grey Laurie. Veranstaltungsort war das nahe gelegene Gut Weihersmühle bei Leutershausen. Die Strecke betrug ca. 15 km und führte uns durch die unmittelbare Umgebung. An insgesamt neun Station war unser Geschick und unser Allgemeinwissen gefragt. Die Aufgaben waren abwechslungsreich und haben uns viel Spaß gemacht. Unsere Ponys haben sich vorbildlich verhalten und ihre Aufgabe gut gemeistert.
Wir beschlossen unsere Ponys nach dem Ritt direkt nach Hause zu fahren und später zur Siegerehrung zurückzukehren. Immerhin: unsere Teams belegten den 5., 14. und 19. Platz.

Wir haben den Tag wirklich genossen und reiten das nächste Mal bestimmt wieder mit. Vielen Dank an das Team des Reit- und Fahrverein Leutershausen e.V. für die super Organisation. Besonders hervorheben möchten wir, dass der Reitverein die gesamten Startgelder der internationalen Hilfsorganisation Equiwent spendet!

Connemaragestüt Thiergartenhof
Thiergartenhof 1
91583 Schillingsfürst
+49 (0) 9868 / 7321
thiergartenhof@t-online.de
www.thiergartenhof.de