Zwei Glaskopf-Ponys zum Beritt

Im Herbst 2018 wurden uns nacheinander zwei Stuten zum Einreiten vom Gestüt Glaskopf anvertraut. Als erstes war die vierjährige Kalou Troy an der Reihe (erstes Bild). Sie blieb nach der Connemarapony Bundesschau 2018 einfach bei uns. Kalou ist im Besitz von Notburga Sedlmaier und darf auf den wunderschönen Weiden des Gestüts der Familie Bachmann leben. Mit Kalou haben wir neben den Grundgangarten und dem Abteilungsreiten auch schon mit den ersten Sprüngen begonnen und an der Anlehnung gearbeitet.
Kalou wurde von uns wieder zurück nach Hause gebracht und auf unserem Heimweg nahmen wir direkt die dreijährige Glaskopf Csilla mit (zweites Bild). Obwohl beide Ponys vom selben Vater abstammen (Glaskopf Iwyn), waren doch deutliche Unterschiede in ihrem Wesen erkennbar. Hier wurde wieder deutlich, dass nicht nur der Hengst Einfluss auf seine Fohlen hat, sondern vor allem auch die Mutterstute. Beide Ponys waren jedoch - wie es sich für anständige Connemaraponys gehört - sehr brav und umgänglich. Da Csilla ein Jahr jünger als Kalou ist, haben wir mit ihr vor allem an den Grundgangarten und am Abteilungsreiten gearbeitet Sie hat ihre Sache auch wirklich gut gemacht und wir übergaben sie mit einem guten Gefühl zurück in die Hände ihrer Besitzerin Fr. Dr. Sabine Bachmann. In Sabines Pferdehänger befand sich schon das nächste Pony, das seine reiterliche Laufbahn bei uns beginnen sollte: Die sechsjährige Masshill Lucy (Crannard Joker x Moy Hazy Cove) ist im Besitz von Annette Korbanka (Gestüt Englpolding) und wurde aus Irland importiert. Sie wird den Winter über bei uns bleiben.

 DSC3226   DSC3299

An dieser Stelle ist ein großes Dankeschön an Fr. Dr. Sabine Bachmann angebracht, die uns über die Jahre hinweg immer wieder ihre wunderbaren Ponys anvertraute, darunter auch ihr aktueller Deckhengst Glaskopf Iwyn. Liebe Sabine, vielen vielen Dank für dein jahrelanges Vertrauen in uns!

Connemaragestüt Thiergartenhof
Thiergartenhof 1
91583 Schillingsfürst
+49 (0) 9868 / 7321
thiergartenhof@t-online.de
www.thiergartenhof.de