Ferienprogramm auf dem Thiergartenhof

zurück

Auch in Bayern hat nun wieder die Schule begonnen... Die Stadt Schillingsfürst organisiert in den Sommerferien jedes Jahr ein Ferienprogramm für Kinder, die ihre Ferien zuhause verbringen. Zum wiederholten Male beteiligt sich auch der Thiergartenhof an dem Programm.

So durften mehr als ein Dutzend Kinder an einem Samstag Nachmittag auf unseren Connemaras reiten. Dabei teilten wir die Kinder in zwei Gruppen auf. Jede Gruppe durfte zweimal reiten und konnte beim Putzen, Hufe auskratzen und Füttern helfen. Auf unserem Reitplatz hatten wir einen kleinen Geschicklichkeitsparcours aufgebaut für die Kinder, die gerade nicht reiten durften.

Wir hatten viel Spaß mit den Kids und es war spannend zu beobachten, wie jedes einzelne Kind beim zweiten Reiten mutiger wurde. Wir bedanken uns bei Sandra Walz für die Organisation und natürlich bei all unseren Mädels, die uns an allen Ecken und Enden geholfen haben. Ohne euch könnten wir den Kindern dieses tolle Erlebnis nicht bieten. Vielen, vielen Dank!